Aktuelles Termine Anmeldung Preise Kontakt
Trainer im Sibeliusbad Das Sibeliusbad-Team

Wasserangebote:

Baby- & Kleinkinderschwimmen
Kinderschwimmen
Erwachsenenschwimmen
Aquafitness
Individualangebot

Sonstiges:

Babymassage
Das Team
Wo ist das Sibeliusbad
Wo ist das AQUA KITA Bad
Links
AGB
Impressum
Datenschutz
Fundsachen

 

Gisela

Hallo, ich bin Gisela, staatlich anerkannte Erzieherin, arbeite in einem Kindergarten und bin seit 2003 im Sibeliusbad tätig. Durch das Babyschwimmen mit meinem Sohn ( 2002 ), fand ich den Weg und das Interesse im Bereich Schwimmkurse tätig zu werden. Da ich mich im Wasser sehr wohl fühle und äußerst gerne mit Kinder arbeite, war das Angebot Anfängerschwimmen zu leiten für mich eine neue Herausforderung, die ich gerne und mit großer Freude angenommen habe. Zudem hatte ich auch die Möglichkeit Babygruppen zu leiten, was mir ebenfalls sehr viel Spaß und Freude bereitete, jedoch aus zeitlichen Gründen momentan nicht umsetzbar ist und mein Hauptaugenmerk somit bei den Maxi- und Schwimmkindern liegt. Mir ist es wichtig, gemeinsam mit den Kindern je nach Entwicklung - und Leistungsstand des Einzelnen, Ziele zu setzen, zu erarbeiten und zu erreichen. In der Umsetzung darf der Spaß, das Lachen und die Motivation keinesfalls zu kurz kommen. Deshalb gibt es in meinen Sequenzen Stunden in denen die Pädagogik hinten anstehen wird, weil die Kinder - wie auch ich, einfach Mal nur Lust auf Quatsch haben. Ich werde die Kinder dort abholen, wo sie Leistungsmäßig stehen und auf ihre Einzigartigkeit flexibel eingehen; werde sie fordern und fördern, mit ihnen gemeinsame Erfolgserlebnisse genießen, sie Herausfordern über ihre eigenen Grenzen zu gehen, Impulse geben und das Vertrauen entgegenbringen zusammen etwas erreichen zu können. Das Element Wasser bietet vielfältige Bewegungs- und Erfahrungsmöglichkeiten, die sehr gut genutzt werden können um Ängste / Scheu abzubauen und die Kinder auf einem natürlichen, spielerischen Weg Respekt vor dem Element Wasser entwickeln. Ich bin jederzeit offen für Kritik und Anregungen, die gerne an mich persönlich herangetragen werden dürfen. Auf eine erlebnisreiche gemeinsame Zeit freut sich Ihre/ Eure Gisela

 

 


aktives Mitglied im Bundes-
verband für Aquapädagogik
Aqua Kita - kindzentrierte Betreuung mit Kneipp und AquapaedagogikPartner der
AQUA KITA
Elterninitiative Wasserbabies e. V.Partner der Eltern-
initiative Wasserbabies