Aktuelles Termine Anmeldung Preise Kontakt
Trainer im Sibeliusbad Das Sibeliusbad-Team

Wasserangebote:

Baby- & Kleinkinderschwimmen
Kinderschwimmen
Erwachsenenschwimmen
Aquafitness
Individualangebot

Sonstiges:

Babymassage
Das Team
Wo ist das Sibeliusbad
Wo ist das AQUA KITA Bad
Links
AGB
Impressum
Datenschutz
Fundsachen

 

Sibylle Werner

Hallo, mein Name ist Sibylle Werner, Jahrgang 1969. Ich bin ausgebildete Krankenschwester und habe einen Sohn.

Seit 2001 bin ich Trainerin für Babyschwimmen und seit 2008 für Aquafitness im Sibeliusbad. Zum Babyschwimmen bin ich durch meinen Sohn gekommen. Das Babyschwimmen findet bei mir in entspannter Atmosphäre ohne Gruppenzwang statt. Ich unterstütze die Eltern dabei, die individuellen “Lernerfolge“ und Bewegungen ihrer Kinder zu sehen und helfe dabei wahrzunehmen, was die Kinder zeigen und tun. Ich wünsche mir, dass Eltern und Kind das Element Wasser bewusst und freudvoll erleben und kennenlernen.
Seit 2016 leite ich mit Armin eine Gruppe AquaKidz, bei dem die Kinder ohne ihre Eltern im Wasser schwimmen. Mit viel Spaß und sich wiederholenden Übungen liegt der Schwerpunkt auf Wassersicherheit. Jedes Kind wird in seiner Individualität wahrgenommen und da abgeholt, wo es steht.
Im Bereich der Aquafitness liegt mein Schwerpunkt bei den Powergruppen und den Gruppen für schwangere Teilnehmerinnen. Es ist mir wichtig, dass alle Spaß haben und besonders für die Schwangeren freue ich mich, dass sie sich im Wasser beinahe ungehindert bewegen können und die Entspannung am Ende der Stunde genießen.

 

 


aktives Mitglied im Bundes-
verband für Aquapädagogik
Aqua Kita - kindzentrierte Betreuung mit Kneipp und AquapaedagogikPartner der
AQUA KITA
Elterninitiative Wasserbabies e. V.Partner der Eltern-
initiative Wasserbabies